Willkommen bei SV Glück auf Rüdersdorf e.V. - Abt. Schach

SV „Glück auf” Rüdersdorf e.V. - Abt. Schach

Ausgezeichnet mit dem Grünen Band 2001 für vorbildliche Talentförderung
 
 

 
 
10. Rüdersdorfer Schnellschach- Turnier 08.06.2013

 
 

 
 
Inhalt

· Home
· Über uns
· Mitglieder
· Mannschaften
· Training
· Galerie
· Archiv
· Suche

Interaktiv
· Kalender
· Chat
· Forum
· Gästebuch
· Benutzerkonto
· Umfragen

Sonstiges
· Vereinsseite
· FAQ
· Links
· Impressum

Nur Registrierte Benutzer
· Persönliche Post
· Downloads
· Statistik
· News schreiben
· Administration
 
 

 
  S5-Cup - Auftakt in Fredersdorf/Vogelsdorf
Posted on Mittwoch, 16.Mai. 2018 by Judith

Turniere Sonniger Auftakt in Fredersdorf/Vogelsdorf

Am Samstag, den 05.05.18, eröffnete bei wunderschön sonnigem Wetter die S5-Cup-Serie in der Grundschule in Fredersdorf-Vogelsdorf.
Bereits bei der Anmeldung war klar: heute sind hier sehr viele Schacher! Neben einigen bekannten Gesichtern, beispielsweise aus Groß-Schönebeck oder von den Königsjägern Süd-West, sah man auch viele andere Kinder, die an diesem Tag erste Turnier-Erfahrungen sammelten. Die Einteilung in die verschiedenen Altersklassen - beginnend mit der u8 - bietet sich gerade für die ersten „Schritte“ im Turniergeschehen an.

Zu den Ergebnissen:
In der u8 konnte Jonathan, trotz der unerwarteten Niederlage in der ersten Runde, das Treppchen mit 5 Punkten auf Rang 3 besteigen - super! Merja konnte sich 4 Punkte erspielen und landete schlussendlich auf Platz 7, war zweitbestes Mädchen.
Jarne startete in der u10. Nach einem holprigen Start erreichte er am Ende 5 Punkte. Das reichte nach Feinwertung leider nur für den 5. Platz, war aber punktgleich mit Rang 3.

Rund um das Turnier:
Beim S5-Cup ist für jeden etwas dabei: vom blutigen Anfänger bis zum turniererfahrenen Alt-Hasen ist jedes Niveau vertreten. Die Pausen zwischen den Runden können die Kinder zum Spielen nutzen. Da werden schnell mal Freundschaften geschlossen, die bei folgenden Turnieren vertieft werden. Der Spielplatz der Grundschule war bei diesem Wetter also ein gut besuchter Ort. Während der Spiele sorgte das Schiri-Gespann für eine gute Turnieratmosphäre und es gab keine nennenswerten Vorkommnisse. Für Verpflegung war ebenfalls bestens gesorgt.

Fazit:
Jarne und Merja empfanden den Tag als sehr schön. Schachlich gab es einige Herausforderungen und Erfolgserlebnisse, das Essen war lecker und das Spielen mit Kindern aus anderen Vereinen war lustig.
Nun freuen sie sich auf die nächsten Turniere mit - hoffentlich - den gleichen Kindern.

Wir können dieses Turnier bzw. diese Turnierreihe uneingeschränkt allen Interessierten empfehlen. Gerade für AG-Teilnehmer ist es der richtige Anlaufpunkt, um mal über die AG hinaus zu schauen!

Judith

 
 

 
 
 
Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!. Gestalte diese Seite mit und passe das Seitenlayout Deinen Wünschen an
 
 

 
 
Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Turniere
· Nachrichten von rutschke


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Turniere:
Turnierbericht Görlitz

 
 

 
 
Artikelbewertung

Bewertung: 0
Stimmen: 0

Nimm Dir bitte ein paar Sekunden Zeit, um den Artikel zu bewerten:

Schlecht
Mittelmäßig
Gut
Sehr gut
Ausgezeichnet


 
 

 
 
Einstellungen


Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden
 
 


 
 

SV "Glück auf" Rüdersdorf e.V. - Abteilung Schach -
E-Mail: Webmaster@sv-glueck-auf-ruedersdorf.de
Diese Seiten wurden mit PHP-Nuke erstellt. PHP-Nuke ist Freeware und unterliegt den Bestimmungen der GNU/GPL license.