Willkommen bei SV Glück auf Rüdersdorf e.V. - Abt. Schach

SV „Glück auf” Rüdersdorf e.V. - Abt. Schach

Ausgezeichnet mit dem Grünen Band 2001 für vorbildliche Talentförderung
 
 

 
 
10. Rüdersdorfer Schnellschach- Turnier 08.06.2013

 
 

 
 
Inhalt

· Home
· Über uns
· Mitglieder
· Mannschaften
· Training
· Galerie
· Archiv
· Suche

Interaktiv
· Kalender
· Chat
· Forum
· Gästebuch
· Benutzerkonto
· Umfragen

Sonstiges
· Vereinsseite
· FAQ
· Links
· Impressum

Nur Registrierte Benutzer
· Persönliche Post
· Downloads
· Statistik
· News schreiben
· Administration
 
 

 
  1. Familien-Schach-Turnier
Posted on Mittwoch, 04.Oktober. 2017 by Chefchen

Ergebnisse 1. Familien-Schach-Turnier des Jahres 2017

Die Rüdersdorfer Gesundheitswoche 2017 stand an. Wie wird sich der SV GAR e.V. erstmals daran beteiligen ? Was ist möglich ? Welche Themen sind zu besetzen ? Wie kann sich die Abteilung Schach konkret einbringen ? Nach einigen Absprachen innerhalb des Vereins wurde es nun so zum erstmaligen Start transparent mit:

Montag: Seniorentanz
Dienstag: Standbetreuung Gesundheitsmarkt
Mittwoch: Kidstag der vierten Klassen im KHR
Donnerstag: Schnupperkurs „Just-Ju-Fitness“
Sonnabend: Familienschachturnier
Sonntag: „Tag der offenen Tür“ Kulturhaus Rüdersdorf

Die Idee zum Paarschachturnier kam mir bei einer Plauderei mit Lars Petersen, unserem Jugendwart. Franziska Barth von der Kommune Rüdersdorf war sofort – wie über alle Ideen vom SV her - begeistert. Schnell die Ausschreibung unter dem Motto „Geistig fit bleiben“ erarbeitet, veröffentlicht, diverse Emails versandt, Medaillen & Pokale & Raum & Urkunden bestellt und nun voller Erwartung den Anmeldungen entgegen gefiebert. Insgesamt hatte ich ca. 20 Teams der Abteilung Schach (Geschwister - Muttis - Vatis etc.) auf Grund meines Kenntnisstandes her angeschrieben – im Rahmen von Gesprächen hörte ich hier und da etwas von Schachkenntnissen bzw. Spielen von Schachpartien zu Hause heraus. Natürlich musste ich dann auch noch den späten Start des Schuljahres 2017/2018 einkalkulieren – die Schachgruppen an den Schulen im Rahmen des Ganztages bzw. der Koopmaßnahme „Schule-Verein“ starten bekanntlich frühestens erst ab der zweiten Schulwoche. Anna & Jana haben noch mit dem Nachwuchs zu tun, Klaus bedauerte das Arbeitswochenende von Vinzenz sehr, Madlen bekommt ihr Töchterchen einfach nicht ans Brett heran … aber dennoch war zum Start die Überraschung sehr groß. Zur Premiere stellten sich elf Teams dem Kampf um den Titel.
Sehr spannend ging es von Runde zu Runde zu – oftmals ergab sich ein Teamunentschieden. Am Brett 1 schachte immer der „vermeintlich“ stärkere Königsjäger. Alle spielten kämpferisch, bei einigen Kids mussten Tränen getrocknet werden. Aber dennoch verlief das Turnier super fair und sehr viele Denker fragten schon betreffs der Neuauflage im Jahr 2018 nach. Vielen Dank – ihr alle habt mir das Amtieren sehr leicht gemacht. Dennoch wurde Tino schmerzlich vermisst. Zur Meldung mussten sich die Teamplayer noch einen Namen ausdenken, klingt besser als 1 gegen 4 etc. …
Team „die Mäuse“ Miro & Diego Myszka
Team „Tigersprung“ Lars & Sophie Petersen
Team „die Räuber“ Jarne & Judith Ruddat
Team „Streitwagen“ Holger & Sandra Heuberger
Team „Kalksee“ Jannic & Simon Soldanski
Team „Kalkberger Strasse“ Alexander Laskowski mit Opa
Team „Mädchen am Brett“ Cordelia Koppe mit Tochter Melanie
Team „Freienbrink“ Sebastian Haase mit Papa Jörg
Team „Lilablumen“ Merja Ruddat mit Papa Matthias
Team „die Zocker“ Ehrhard Suvorov mit seinem Bruder
Team „die Kölner“ Jonas Haube mit Bruder Julian und Mama

Tabellenstand nach 7 Runden im Schweizer System:

01. Team „die Mäuse“ 11,0 MP 11,0 BP
02. Team „Tigersprung“ 10,0 MP 10,0 BP 55 BP
03. Team „die Räuber“ 10,0 MP 10,0 BP 51 BP
04. Team „Streitwagen“ 09,0 MP 09,0 BP
05. Team „Kalksee“ 08,0 MP 08,0 BP 54 BP
06. Team „Kalkberger Strasse“ 08,0 MP 08,0 BP 47 BP
07. Team „Mädchen am Brett“ 07,0 MP 07,0 BP
08. Team „Freienbrink“ 06,0 MP 06,0 BP
09. Team „Lilablumen“ 05,0 MP 0,5 BP 45 BP
10. Team „die Zocker“ 05,0 MP 0,5 BP 43 BP
11. Team „die Kölner“ 05,0 MP 0,5 BP 42 BP

Auf ein glückliches & gesundes Wiedersehen im September 2018 !

Chefchen, den 03.10.2017


 
 

 
 
 
Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!. Gestalte diese Seite mit und passe das Seitenlayout Deinen Wünschen an
 
 

 
 
Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ergebnisse
· Nachrichten von Rutschke


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ergebnisse:
Ergebnisse Deutsche Vereinsmeisterschaften 2004

 
 

 
 
Artikelbewertung

Bewertung: 0
Stimmen: 0

Nimm Dir bitte ein paar Sekunden Zeit, um den Artikel zu bewerten:

Schlecht
Mittelmäßig
Gut
Sehr gut
Ausgezeichnet


 
 

 
 
Einstellungen


Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden
 
 


 
 

SV "Glück auf" Rüdersdorf e.V. - Abteilung Schach -
E-Mail: Webmaster@sv-glueck-auf-ruedersdorf.de
Diese Seiten wurden mit PHP-Nuke erstellt. PHP-Nuke ist Freeware und unterliegt den Bestimmungen der GNU/GPL license.