Willkommen bei SV Glück auf Rüdersdorf e.V. - Abt. Schach

SV „Glück auf” Rüdersdorf e.V. - Abt. Schach

Ausgezeichnet mit dem Grünen Band 2001 für vorbildliche Talentförderung
 
 

 
 
10. Rüdersdorfer Schnellschach- Turnier 08.06.2013

 
 

 
 
Inhalt

· Home
· Über uns
· Mitglieder
· Mannschaften
· Training
· Galerie
· Archiv
· Suche

Interaktiv
· Kalender
· Chat
· Forum
· Gästebuch
· Benutzerkonto
· Umfragen

Sonstiges
· Vereinsseite
· FAQ
· Links
· Impressum

Nur Registrierte Benutzer
· Persönliche Post
· Downloads
· Statistik
· News schreiben
· Administration
 
 

 
  Allgemeines Einladung I

13. Senioren-Freizeit-Cup des SV „Glück auf“ Rüdersdorf e.V.
Frühling – Sommer – Herbst – Winter

Veranstalter: SV „Glück auf“ Rüdersdorf e.V., Abteilung Schach

Austragungsort: Kulturhaus „Martin Andersen Nexö“ Rüdersdorf
15562 Rüdersdorf, Kalkberger Platz 31

Turniertermin: Frühlingscup Samstag, 06. April 2019
Meldung: 09:15 - 10:00 Uhr 1.Runde: 10:30 Uhr
Siegerehrung: ca. 15:30 Uhr

Spielbedingungen: - Einzelturnier / 7 Runden CH-System (oder Rundensystem in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl)
- 20 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie nach FIDE-Regeln
- Wertung bei Punktgleichheit, 1. Buchholz-, 2. verfeinerte
Buchholz-Wertung

Startgeld: 8,-Euro

am Spieltag zu entrichten !

Teilnahmeberechtigt: Senioren ab 60 Jahre, Seniorinnen ab 55 Jahre sowie alle Freizeitspieler, Aktive bis DWZ von 1800

Anmeldung: bis zum Spieltag an:

Jörg Zähler / Tel. 0176 / 44461670
joerg.zaehler@freenet.de
Name, Vorname, Geb.-datum, Verein (wenn vorhanden)
am Turniertag Anmeldung nach Kapazität möglich

Preise: Pokal für Tagessieg / Pokale in Wertungen
Senioren / ml. und wl. Nachwuchs / Frauen & Männer
Gesamtwertung am Ende aller 4 Cup-Turniere 2019 mit Pokalen für die jeweils ersten drei Plätze
Pokalübergabe nur bei Anwesenheit

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Bachelle und Carsta Göring und Jörg Zähler

 
 
  Geschrieben von Chefchen am Montag, 18.März. 2019 ()  
 

 
  Allgemeines Einladung II

13. Senioren-Freizeit-Cup des SV „Glück auf“ Rüdersdorf e.V.
Frühling – Sommer – Herbst – Winter

Veranstalter: SV „Glück auf“ Rüdersdorf e.V., Abteilung Schach

Austragungsort: Kulturhaus „Martin Andersen Nexö“ Rüdersdorf
15562 Rüdersdorf, Kalkberger Platz 31

Turniertermin: Sommercup Samstag, 15. Juni 2019
Meldung: 09:15 - 10:00 Uhr 1.Runde: 10:15 Uhr
Siegerehrung: ca. 15:30 Uhr

Spielbedingungen: - Einzelturnier / 7 Runden CH-System (oder Rundensystem in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl)
- 20 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie nach FIDE-Regeln
- Wertung bei Punktgleichheit, 1. Buchholz-, 2. verfeinerte
Buchholz-Wertung

Startgeld: 8,-Euro

am Spieltag zu entrichten !

Teilnahmeberechtigt: Senioren ab 60 Jahre, Seniorinnen ab 55 Jahre sowie alle Freizeitspieler, Aktive bis DWZ von 1800

Anmeldung: bis zum Spieltag an:

Jörg Zähler / Tel. 0176 / 44461670
joerg.zaehler@freenet.de
Name, Vorname, Geb.-datum, Verein (wenn vorhanden)
am Turniertag Anmeldung nach Kapazität möglich

Preise: Pokal für Tagessieg / Pokale in Wertungen
Senioren / ml. und wl. Nachwuchs / Frauen & Männer
Gesamtwertung am Ende aller 4 Cup-Turniere 2019 mit Pokalen für die jeweils ersten drei Plätze
Pokalübergabe nur bei Anwesenheit

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Bachelle und Carsta Göring und Jörg Zähler

 
 
  Geschrieben von Chefchen am Montag, 18.März. 2019 ()  
 

 
  Allgemeines in Mathe top

nicht nur am Brett in Form

Während sich sein Team in Eberswalde zum Schachsieg bemühte rauchte bei Ian Buller im Rahmen der zentralen Mathematikolympiade des Landes Brandenburg im Störitzland auch sein Kopf. In seiner Wertungsgruppe / Altersklasse konnte er den ersten Platz erringen – „Landesmeister“ !!!

alle Rüdis gratulieren sehr herzlich zu diesem tollen Ergebnis für sich selbst bzw. für das Gymnasium Rüdersdorf

Chefchen, den 17.03.2019

PS: Sandra Heuberger / Gymnasium Erkner konnte sich bei ihrem Einsatz über einen vierten Platz freuen

 
 
  Geschrieben von Chefchen am Montag, 18.März. 2019 ()  
 

 
  Ergebnisse LMM 2018/2019 / BVJM AK U16

fast brandaktuell / hier ein kurzer Überblick

GOLD für Ian & Niclas & Ben-Iven & Sophie & Paul
damit Landesmeister
damit Teilnehmer an den norddeutschen Meisterschaften

eine Chronologie:

- laut Meldung wollten Annahütte, Barnimer Schachfreunde, Falkensee und Rüdersdorf spielen
- als Spielort einer zentralen Runde wurde Annahütte ausgewählt
- Thomas Hänsch organisierte für das Land und Lars Petersen für uns Rüdis, alles langfristig geplant und selbst Jörg Pachow stand als Trainer dem Team zur Verfügung
- am Mittwoch vor dem geplanten Wochenende sagte Falkensee kurzfristig ab
- nun wurde hin und her telefoniert, wurden Ersatzpläne geschmiedet & Festlegungen getroffen, es wurde mit Rückzug gedroht, die Frage der Kosten für Ökotanien stand im Raum etc.
- was hier wieder an Aufregung, Nerven und Zeit „verbrannt“ wurde…
- über frustrierte Eltern möchte ich erst gar nicht berichten
- Ergebnis: es wird in Rüdersdorf gespielt … toll, Jörg Zähler hätte ja ein schachfreies Wochenende gehabt; nun war für Samstag und Sonntag Schlüsseldienst im Kulturhaus Rüdersdorf angesagt / bisher konnte noch keine weitere Person der Abteilung Schach mit Schlüssel oder Transponder ausgestattet werden
- die Runden am Samstag erfolgten mit Rüdersdorf : Annahütte 4:0 und Barnim : Annahütte 3,5:0,5
- für den Sonntag stand nun der Kampf um Platz 1 mit leichtem Vorteil für unser Team an
- dann Schrecksekunde für uns Rüdis, denn „Anführer“ Ben-Iven sagte am Samstag ca. 19.00 Uhr wegen starker Erkältung ab
- wer kommt nun so kurzfristig zum Einsatz? mit „Paulchen“ Leubner konnte noch kurzfristig das 4.Brett organisiert werden
- am Sonntag trafen dann beide Siegerteams des gestrigen Tages ab 9.30 Uhr aufeinander, ab sofort aufgeregte Spannung bei Mandy Barna und Lars Petersen
- nach und nach konnte unser Jugendwart aber ruhiger werden, die Stellungen wurden immer vorteilhafter und demzufolge wurde Partie für Partie als Sieg verbucht, am Ende hieß es sogar sensationell 4:0 für uns
Fazit: Rüdis vor Barnim und Annahütte, Rüdis und Barnim können zur NDVMM fahren, viel Aufregung wegen dreier Spiele, Thomas Hänsch wird wohl keine BVJM mehr ausrichten bzw. zieht sich vom Spielbetrieb zurück ( da haben wir einen nächsten Engagierten vergrault ), mein Wochenende war futsch - gegen 15.00 Uhr am Sonntag war alles erledigt
- vhD allen für die faire Spielweise
- vhD an Jörg Pachow für das Auswerten der Partien, auch mit den Gästen

Chefchen, den 17.03.2019

hurra – es lebe die BVJM / vor Jahren standen wir am Abgrund – heute sind wir einen Schritt weiter / ein Blick auf die Altersklasse U19 lohnt sich allemal

 
 
  Geschrieben von Chefchen am Montag, 18.März. 2019 ()  
 

 
  Allgemeines kleines Jubiläum

6 Monate Schach mit den Klienten von RC

In der vergangenen Woche fand die sechste Auflage unseres Projektes des gemeinsamen Schachspielens mit „Menschen mit Behinderung“ in der Einrichtung der Gesellschaft „RC“ in Rüdersdorf statt. Über zwei Stunden saßen Dieter, Gerhard, Hans und Kurt geduldig an den Brettern und erläuterten sehr viele Dinge rund um das Schachspiel. Hoffentlich hat es den Klienten Detlef - Dirk - Ronny - Hans Otto - Thomas wiederum gefallen bzw. Spaß bereitet. Neu dabei war Peter, diesem nahm sich Hans besonders an. Dieses Mal wurde an einigen Privatbrettern gespielt. Peter brachte sein eigens in der Einrichtung RC gebasteltes Schachbrett mit. Nun fiebern alle schon dem Apriltermin entgegen.
Mit der Leiterin der Einrichtung – Frau Tonn – wurden die Termine für den Rest des Jahres abgestimmt. Im Rahmen der Rüdersdorfer Gesundheitstage wird es erstmals im September 2019 zu einem Schachturnier kommen.

nächste Treffen:
11.04.2019 / 09.05.2019 / 13.06.2019

vielen herzlichen Dank unserer „Seniorengarde“ Dieter, Gerhard, Hans und Kurt

Chefchen, den 17.03.2019

 
 
  Geschrieben von Chefchen am Montag, 18.März. 2019 ()  
 

 
  Ligabetrieb LMM 2018/2019 / BVJM AK U10

1.Spieltag in Lübben
brandaktuell / hier ein kurzer Überblick

im Einsatz waren:
Jarne & Pepe & Jesper & Leila & Theo & Jan

unsere Resultate:
SSG Lübbenau: 4:0
SF GS II: 2:2
SF GS I: 3:1
SV Babelsberg: 4:0
Hellas Nauen: 2:2

ich danke sehr herzlich den betreuenden bzw. fahrenden Eltern aller o.g. Kids außer Theo,
besonders dem Geburtstagskind Pepe

mein Fazit:
ohne Worte / wir wollen den Titel nicht verteidigen
nähere Infos siehe ChessOrganizer

Chefchen, den 17.03.2019

PS: vhD an Sabine Herrmann von der SSG Lübbenau hinsichtlich der Ausrichtung

 
 
  Geschrieben von Chefchen am Montag, 18.März. 2019 ()  
 

 
  Allgemeines aktuell

am Ball – besser am Brett

29.03. bis 31.03. BVJM U12 im Störitzland
29.03. Training TG Pachow
29.03. allgemeiner Schachabend entfällt
24.03. drei Männerteams im Einsatz
23.03. Team I im Einsatz
23.03. Juniorenturnier in Müncheberg
22.03. Monatsblitz Runde 8
15.03. bis 17.03. BVJM U10 in Lübben
15.03. Training TG Pachow
15.03. allgemeiner Schachabend entfällt
14.03. Schach mit den Behinderten von RC
08.03. bis 10.03. Schiedsrichterausbildung in Fredersdorf
09.03. SSMM 2019 in Fredersdorf
02.03. bis 03.03. BVJM U16 in Rüdersdorf
24.02. drei Männerteams im Einsatz
22.02. Monatsblitz Runde 8
14.02. Schach mit den Behinderten von RC

Chefchen, den 11.03.2019

 
 
  Geschrieben von Chefchen am Dienstag, 12.März. 2019 ()  
 

 
  Ergebnisse Schulschach in Fredersdorf

Schul-Schach-MM 2019

brandaktuell / kurzer Überblick

einmal GOLD
einmal SILBER
einmal BRONZE
einmal Platz 6
einmal Platz 9

unsere Teams:

WK Mädchen Platz 1 für GS Woltersdorf mit
Minh-Leila-Riana-Elisabeth-Lucie
alle gewannen alle Partien!

WK G (Klasse 1-4) Platz 2 für GS Rehfelde mit
Pepe-Tobi-Jesper-Theodor
Enno weilte lieber im Tropical Island

WK III Platz 3 für Gymnasium Erkner mit
Ben-Niclas-Peter-Sebastian-Konstantin

WK G (Klasse 1-2) Platz 6 für GS Rehfelde mit
Luca-Stefan-Julian-Fred
Henning und Oskar leider verhindert

WK G (Klasse 1-4) Platz 9 für GS Woltersdorf mit
Falco-Rico-Henry-Dung-Luca
super Einstand

evtl. noch mehr demnächst

Chefchen, den 11.03.2019

 
 
  Geschrieben von Chefchen am Dienstag, 12.März. 2019 ()  
 

 
  Allgemeines Geburtstagskinder im Monat März 2019

Wir gratulieren herzlich unseren Geburtstagskindern im Monat März 2019:

Alina-Mia Dallmann
Antony Triebel
Colin-Finley Trogisch
Emil Manshardt
Emily Michel
Enno Thorben Felgenhauer
Erik Guhr
Hanna Schüler
Holger Heuberger
Jeremy Luke Sohr
Jonas Haube
Jonathan Alexander Kickut
Konstantin Liedtke
Leon Alexander Paulat
Luc Bannuscher
Lucinda Beasley
Moritz Petersen
Niclas Sperling
Oskar Kauffeldt
Pepe Rudolph
Piotr Dudzinski
Rafal Szyszylo
Tino Wiechert
Tjark-Finley Noack
Vinzenz Dworatzek

Weiterhin viel Spaß in unseren Reihen und Erfolg auf den 64 Feldern !

Chefchen
24.02.2019

 
 
  Geschrieben von Chefchen am Sonntag, 24.Februar. 2019 ()  
 

 
  Jugend 28. Erfurter Schachfestival

Im Land der Klöße fand 2018 zwischen den Dezemberfeiertagen wieder das Erfurter Schachfestival vom 26.-30.12. im Radisson blu Hotel statt. Diese Veranstaltung war in vier Turniere unterteilt: das Meisterturnier, das Hauptturnier, das Seniorenturnier und das Amateurturnier. Die Spielbedingungen waren zudem nahezu ideal. Brandenburg war bei diesem Event meines Wissens im Haupt- und im Meisterturnier vertreten. Mit den Turnieren gingen auch zahlreiche Verkaufsstände einher, an denen man z.B. T-Shirts und Schachbücher kaufen konnte. Alles in allem war es ein sehr schönes Turnier, was ich allen Brandenburgern nahelege.

von Sophie Petersen
 
 
  Geschrieben von Lars am Montag, 18.Februar. 2019 ()  
 

 
 
Freizeit-Senioren-Cup 05.12.2015

 
 

 
 
DWZ-Suche



Eingabe:
Name,Vorname
Keine Leerzeichen verwenden
 
 

 
 
Die nächsten Termine

Sorry, zur Zeit haben wir keine aktuellen Termine zur Verfuegung.

Termin vorschlagen Termin vorschlagen

Ligatermine Männer
Meisterschaften Frauen
Meisterschaften Jugend
Meisterschaften Männer
Turniere
Turniere Jugend
Vereinstermine
 
 

 
 
Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!. Gestalte diese Seite mit und passe das Seitenlayout Deinen Wünschen an
 
 

 
 
Wer ist online

Zur Zeit sind 43 Gäste und 0 Mitglied(er) online.

Du bist anonymer Benutzer. Du kannst Dich hier anmelden
 
 


 
 

SV "Glück auf" Rüdersdorf e.V. - Abteilung Schach -
E-Mail: Webmaster@sv-glueck-auf-ruedersdorf.de
Diese Seiten wurden mit PHP-Nuke erstellt. PHP-Nuke ist Freeware und unterliegt den Bestimmungen der GNU/GPL license.